Allgemeines

Mein Name ist Jörg Hampel, bei den Schlagzeilen laufe ich unter Eisenjörg .
Ich lebte seit der Wende bis 2013 auf dem Land in Mecklenburg zwischen Lübeck und Schwerin in einem Gemeinschafts-Landprojekt. In einer dieser komplett selbstgebauten kleinen Hütten saß ich und war per Notebook mit dem Rest der Welt vernetzt, während draußen bis auf das leise Brummen eines entfernten Autos und ein wenig `Plätschern´der Zitterpappel endlose Stille zu hören war.
.

"Heute lebe ich zwei Dörfer weiter und baue an ähnlichen Strukturen für ein Leben mit wenig Geld und viel Zeit und Freude." Nun, diese Satz war ca. 2014. Dann hat sich doch nochmal was Richtiges in meinem Leben verändert und dadurch ist alles neu. Ich habe die Frau gefunden, die ich schon immer gesucht habe, ohne dass es mir so recht bewußt war. Der Kalkberg ist vermietet und unser Urlaubsort. Wir wohnen in Ihrem Haus auf Rügen und öko.. und alternativ.. sind noch in der Entwicklung...







Einen großen Teil meiner Zeit verbringe ich mit Tätigkeiten, die mehr zum Landleben passen wie Heu, Holz machen, Brot backen, Öfen bauen, Gartenarbeit, Lehmbau und vieles mehr, je nachdem wieviel Zeit ich dafür erübrigen kann.
.

Diese Homepage ist jetzt weitgehend fertig, ich werde nicht mehr viel verändern. Es funktioniert gut so und warum soll sich ständig alles ändern? Die Seite hat keinen Selbstzweck.


Also hier noch etwas zu den Preisen: Sie waren bis jetzt (Ende 2005)noch wie zu DM-Zeiten. Bisher habe ich mich damit auch sehr gut gefühlt...ich finde es nämlich garnicht nett, das so viele Menschen immer`rausholen, was rauszuholen ist´,(das halte ich für die eigentliche Ursache von Inflation). Teurer will ich aber garnicht werden. Einen großen Teil verkaufe ich z.Z. über die Schlagzeilen, aber die wollen natürlich auch was dabei verdienen. Viel schneller geht die Arbeit bei meinem geringen Maschinenaufwand nicht mehr. Wer Geld sparen möchte und einen Schraubstock hat, kann seinen Ring auch selber schleifen (s.a.Sonderanfertigungen)..oder soll mich anrufen.



Für persönliche Beratung, Absprachen und Maßnehmen stehe ich gerne zur Verfügung; wenn nicht anders möglich dann telefonisch, aber es kann natürlich auch einfach etwas aus der Liste bestellt werden.


Alle Teile sind von mir entwickelt, bis auf den Fingerring (Best.Nr.6.01.). Den hat Jan von den Schlagzeilen 1986 zum ersten Mal in Auftrag gegeben.

bbb

[allgemeines,][einfaches Landleben][Vergangenheit][Schönes][Wagenleute][Geld]
[Persönliches]

[Startseite] [Aktuelles] [Sonderanfertigungen] [Bestellen] [Kontakt]
[Datenschutz/Haftung] [Links/Empfehlungen] [Impressum]